Die Wohnungsgenossenschaft Jessen eG

Unsere Genossenschaft verfügt über knapp 600 Wohnungen in Jessen, die vorrangig in Jessen-Nord und der Innenstadt liegen. Weitere Wohnungen befinden sich noch in Holzdorf.

Wir bieten unseren Mitgliedern und Mietern einen soliden, modernen Wohnstandard zu bezahlbaren Mieten sowie die Sicherheit des genossenschaftlichen Wohnens.

Das bedeutet bei uns auch, dass sich unsere Mieter auf stabile Mieten verlassen können und ständig in die Werterhaltung und Modernisierung unsere Häuser und des Mietumfeldes investiert wird.

Wohnungsgenossenschaft Jessen eG

Wohnungsgenossenschaft Jessen als Stromproduzent

Die Genossenschaft als Stromproduzent

Seit Ende 2012 erzeugt die WG Jessen Strom aus Sonnenenergie und leistet dadurch einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz und zur CO2-Einsparung.

Photovolatikanlagen erzeugen aus Sonnenlicht Strom, der in das öffentliche Netzt eingespeist und verkauft wird.

Die Solaranlagen sind auf den Dächern von 3 Mehrfamilienhäusern (Straße der Freundschaft 2-10, Rosa-Luxemburg-Straße 59 a/b, Lindenstraße 39-43) installiert. Die Gesamtleistung dieser Solaranlagen beträgt 100 kWp.

Aufgrund der positiven Erfahrungen wurden im Jahr 2015 auch auf den Dächern unserer Häuser in der Geschwister-Scholl-Straße drei weitere Solaranlagen installiert.

Die Erträge aus der Stromerzeugung werden u.a. in die Werterhaltung und Modernisierung des Wohnungsbestandes investiert.