Absage der geplanten Mitgliederversammlung in der Mehrzweckhalle

Liebe Mitglieder,

heute am 6. Dezember 2021 haben alle Mitglieder auf dem Postweg den Stimmzettel zur Mitgliederversammlung im schriftlichen Verfahren erhalten.
Bitte geben Sie den Stimmzettel bis zum 16. Dezember 2021 (24 Uhr), in unserer Geschäftsstelle oder in unseren Briefkasten ab.

Tagesordnungspunkt

TOP 1 Prüfungsbericht über den Jahresabschluss 2018
Das Mitglied nimmt von den Ausführungen im Prüfungsbericht des Verbandes über den Jahresabschluss 2018 zustimmend Kenntnis.

TOP 4 Feststellung und Beschlussfassung des Jahresabschlusses 2019 mit Ergebnisverwendung
Das Mitglied stellt nach § 35 der Satzung den Jahresabschluss per 31.12. des Geschäftsjahres 2019 mit einer Bilanzsumme und den Jahresüberschuss fest.

Mit Zustimmung des Aufsichtsrates wurden 50% des Jahresüberschusses vorweg in die Ergebnisrücklagen eingestellt.

Das Mitglied beschließt, den verbleibenden Bilanzgewinn per 31.12.2019 gemäß. § 41 Abs. 1 der Satzung den anderen Ergebnisrücklagen zuzuweisen.

TOP 5 Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2019
Das Mitglied erteilt dem Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Jessen eG satzungsgemäß lt. § 35 f für das Geschäftsjahr 2019 Entlastung.

TOP 6 Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2019
Das Mitglied erteilt dem Aufsichtsrat der Wohnungsgenossenschaft Jessen eG satzungsgemäß lt. § 35 f für das Geschäftsjahr 2019 Entlastung.

TOP 7 Prüfungsbericht über den Jahresabschluss 2019
Das Mitglied nimmt von den Ausführungen im Prüfungsbericht des Verbandes über den Jahresabschluss 2019 zustimmend Kenntnis.

TOP 10 Feststellung u. Beschlussfassung des Jahresabschlusses 2020 mit Ergebnisverwendung
Das Mitglied stellt nach § 35 der Satzung den Jahresabschluss per 31.12. des Geschäftsjahres 2020 mit einer Bilanzsumme und dem Jahresüberschuss fest.

Mit Zustimmung des Aufsichtsrates wurden 50% des Jahresüberschusses vorweg in die Ergebnisrücklagen eingestellt.

Das Mitglied beschließt, den verbleibenden Bilanzgewinn per 31.12.2020 gemäß. § 41 Abs. 1 der Satzung den anderen Ergebnisrücklagen zuzuweisen.

TOP 11 Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2020

Das Mitglied erteilt dem Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Jessen eG satzungsgemäß lt. § 35 f für das Geschäftsjahr 2020 Entlastung.

TOP 12 Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2020
Das Mitglied erteilt dem Aufsichtsrat der Wohnungsgenossenschaft Jessen eG satzungsgemäß lt. § 35 f für das Geschäftsjahr 2020 Entlastung.

TOP 13 Wahlen zum Aufsichtsrat
Das Mitglied wählt Herrn Hans Keller als Aufsichtsratsmitglied (Wiederwahl).

TOP 13 Wahlen zum Aufsichtsrat
Das Mitglied wählt Herrn Dr. Wolfram Wallraf als Aufsichtsratsmitglied (Wiederwahl).

Zu Top 13: Weitere Mitglieder haben nicht für das Amt eines Aufsichtsrates kandidiert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Mitglieder,

leider kann unsere geplante Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Pandemie am 06. Dezember 2021 nicht stattfinden.
Weitere Informationen haben Sie am 24.11.2021 auf dem Postweg erhalten.

Vorstand und Aufsichtsrat haben daher beschlossen, die Mitgliederversammlung 2021 im Wege des schriftlichen Verfahrens durchzuführen. Wir erklären Ihnen nachfolgend das Verfahren, das am ehesten noch mit der bekannten Briefwahl verglichen werden kann.

Als Anlage dieser Einladung erhalten Sie die Tagesordnung.

Die Tagesordnung enthält die Punkte, die noch in 2021 entschieden werden sollten und über die schriftlich mittels Abstimmungsbogen abgestimmt wird. Wir werden Ihnen den Abstimmungsbogen mit gesonderter Post, nach Beantwortung etwaiger Fragen zusenden.

Da es keinen Versammlungstag gibt, müssen wir eine Abgabefrist für den Abstimmungsbogen festlegen und bestimmen hiermit den 16. Dezember 2021 (24 Uhr) als Tag, bis zu dem der Abstimmungsbogen bei der Genossenschaft vorliegen muss. Mit dem Versand des Abstimmungsbogens erhalten Sie von uns einen Freiumschlag.

Wenn Sie Fragen haben, Ihre Meinung äußern wollen oder eine Auskunft benötigen, haben Sie vom Erhalt dieser Einladung an eine Woche Zeit dafür. Richten Sie Ihre Fragen gern schriftlich oder per E-Mail an kontakt@wohnen-jessen.de bis zum 02. Dezember 2021.

Wir werden Sie über eingegangene Fragen und unsere Antworten hierzu informieren sowie darüber berichten, ob uns Anträge erreicht haben. Die Fragen und Antworten können Sie in unserer Geschäftsstelle oder auf unserer Homepage einsehen.

Ab heute sind in der Geschäftsstelle der Genossenschaft folgende Unterlagen verfügbar:

 Zusammenfassung des Prüfungsergebnisses über den Jahresabschluss 2018
 Jahresabschluss zum 31.12.2019
 Bericht des Vorstandes zum Geschäftsjahr 2019
 Bericht des Aufsichtsrates zum Geschäftsjahr 2019
 Vorschlag zur Gewinnverwendung 2019
 Zusammenfassung des Prüfungsergebnisses über den Jahresabschluss 2019
 Jahresabschluss zum 31.12.2020
 Bericht des Vorstandes zum Geschäftsjahr 2020
 Bericht des Aufsichtsrates zum Geschäftsjahr 2020
 Vorschlag zur Gewinnverwendung 2020
 Benennung der Mitglieder, die sich um ein Aufsichtsratsmandat beworben haben

Uns ist bewusst, dass dieses schriftliche Verfahren unsere jährliche Versammlung nicht ersetzen kann. Aber besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, um die Handlungsfähigkeit unserer Genossenschaft zu erhalten. Wir bitten Sie, sich mit großer Mehrheit an dem schriftlichen Verfahren zu beteiligen!